Warum "Meine Zeit"?

Unsere Zeit

Unsere "schnelle" Zeit, Reiz- und Informationsüberflutung, Leistungsdruck, Mehrfachbelastungen, etc. machen uns, oft "hausgemacht" unglücklich, im schlimmsten Fall bereits burnoutgefährdet, depressiv, leistungsschwach, verzweifelt, ratlos, müde, vermeintlich schwach und manchmal auch krank. Die unzähligen Angebotsmöglichkeiten, egal ob es den Konsum betrifft, neue Medien oder mögliche PartnerInnen, bringen uns ins Ungleichgewicht, man ist ständig auf der Suche nach mehr! Reflexion, Besinnung, Demut, Dankbarkeit entwickeln, in sich gehen, sich Zeit für sich nehmen! Jeder hat sein "Päckchen zu tragen" (Kindheit, Erfahrungen, Erlebnisse, Schicksal), aber man hat immer die Möglichkeit und die Wahl, wie man damit umgeht und was man daraus macht!

Eine Krise, egal in welchem Lebensbereich, kann oft länger dauern, als ein paar Monate. Alle Beteiligten müssen daran etwas ändern wollen. Geduld, Respekt, Verständnis und Empathie sind oft schwer aufzubringen - heutzutage wird schnell beendet, schnell weggeworfen... Freundschaften, Ehen, aber auch Materielles. Am Ende fühlt man sich trotzdem leer.

Aber das muss nicht so sein!

Wer sich öffnet und die Hand ausstreckt, sich die Zeit nimmt und bewusst etwas für sich tut, sieht recht schnell, dass man die nötigen "Werkzeuge" (Tipps, Aufgaben, Denkansätze, Ratschläge, etc.) bekommen kann, um sich selbst zu entwickeln. Das Wort "Therapie", egal in welchem Zusammenhang, ist oft leider negativ behaftet. Aber eigentlich bräuchte jeder Unterstützung, Gespräche und einen Ort für ein liebevolles Miteinander.
Zeit für sich selbst, als Paar, als Familie, mit den Kindern - das ist das Wertvollste, das wir haben! "Meine Zeit" soll helfen, folgenden Themen Raum zu geben. Sowohl körperliche, als auch seelische Gesundheit, ist das größte Gut für uns Menschen und wird uns nicht immer geschenkt!

Beratungen, Gespräche, Ruhe, Entspannung und diverse Behandlungen können zu mehr Ausgeglichenheit, Freude und Wohlbefinden beitragen.

Nehmen wir uns doch die Zeit! Es lohnt sich!
Das Leben ist kurz! Machen wir es uns so schön, wie nur irgendwie möglich!  
Jeder Mensch ist einzigartig, befindet sich in einer speziellen Lebensphase und benötigt unterschiedliche und individuelle Unterstützung. Wir versuchen mit unserem umfangreichen Angebot, einen sehr großen Bogen über verschiedene Gesundheitsbereiche zu spannen, um Sie bestmöglich unterstützen zu können.
In der Meine Zeit Praxis... zur Ruhe kommen, entspannen, Lösungen finden, genießen, Therapien und Behandlungen in Anspruch nehmen, etc.

Unser Ziel ist es, Sie mit unserem Angebot zu stärken, zu unterstützen, Ihnen zu helfen, sich zu entspannen, sich zu entwickeln und somit Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern!

„Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz"
Michel de Montaigne,
franz. Skeptiker/Humanist

Share by: